Übergabe einer sechsstelligen Summe an die DPG

Der Lion, das offizielle Magazin von Lions Club International, berichtet in der aktuellen Ausgabe (Januar 2018), dass der Deutschen Gesellschaft für Parkinson und Bewegungsstörungen (DPG) am 11. Mai 2017 ein Scheck in Höhe von 117.000 Euro überreicht werden konnte.

Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.

Hier gilt Herrn Jörg Naumann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Deutschen Lions, besonderer Dank. Herr Naumann hat den DPG-Vorstand stets über den aktuellen Stand der Nachlasssache informiert. Zudem möchte der Vorstand Herrn Prof. Manfred Gerlach danken, der über seine Amtszeit als Schatzmeister der DPG hinaus mit der Abwicklung beauftragt war.

Jede Spende, ob einmalig oder regelmäßig, trägt dazu bei, die Forschung auf dem Gebiet der Parkinson-Krankheit und die Versorgung der Betroffenen zu verbessern. Die aktuellen Fördermaßnahmen der DPG können hier (--> verlinkt zu https://www.parkinson-gesellschaft.de/die-dpg/foerdermassnahmen.html) eingesehen werden.

DPG-Logo mobil

dpg logo