3. Parkinson-Netzwerkkongress

In Deutschland gab es in den letzten Jahren sehr aktive und vielfältige Bemühungen zur Etablierung von Parkinson-Netzwerken. Nach zwei erfolgreichen Fachtagungen in den vergangenen Jahren wird die Parkinson-Netzwerkveranstaltung in diesem Jahr erstmalig als Kongress stattfinden.


Die Parkinson-Netzwerken zielen vor allem auf eine intensivierte Koordination, Kommunikation und Qualifikation der beteiligten Gesundheitsdienstleister ab. Die deutlich steigende Zahl von Netzwerken belegt den Erfolg dieser Entwicklung. Der gemeinsame Kongress der Netzwerke am 3. Dezember 2022 in Berlin bringt die vielfältigen Ansätze zusammen, fördert den Erfahrungsaustausch und trägt zur Synchronisierung von Aktivitäten rund um die Versorgung von Parkinson-Patientinnen und -Patienten bei. Ziel des diesjährigen Kongresses ist es, neue Perspektiven zu gewinnen, wie die Netzwerkidee regional, aber auch indikationsübergreifend skaliert werden kann. Darüber hinaus soll das Thema Netzwerkarbeit gesundheitspolitisch thematisiert sowie digitale Unterstützungsmöglichkeiten der Arbeit im Netz beleuchtet werden.

Einladung

DPG-Logo mobil

dpg logo