Ausschreibung Wissenschaftspreis 2017

Die Deutsche Parkinson Gesellschaft schreibt zum dritten Mal den Wissenschaftspreis „Neurodegenerative Erkrankungen“ aus. Der Preis prämiert hervorragende abgeschlossene wissenschaftliche Forschungsarbeiten zur innovativen Pharmakotherapie neurodegenerativer Erkrankungen. Der Preis ist dotiert mit 8.000 Euro, wobei die Jury den Preis auch auf zwei Projekte aufteilen kann. Ausgezeichnet wird zudem ein innovatives Projekt, das zur besseren Versorgung der Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen führt. Dieser Preis ist dotiert mit 4.500 Euro.

Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch den Vorstand der Deutschen Parkinson Gesellschaft.

Die Verleihung des „Wissenschaftspreises Neurodegenerative Erkrankungen 2017“ findet im Rahmen des 90. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vom 20. bis 23. September 2017 in Leipzig statt.

Bewerbungsunterlagen bitte als PDF-Datei mit dem Betreff „Wissenschaftspreis Parkinson“ an Hr. Christian Grafenstein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2017. Die Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen beizufügen:

  • Anschreiben mit vollständiger Adresse der Bewerberin/des Bewerbers
  • Darstellung und Erläuterung des Forschungsprojektes und der Ergebnisse oder
  • Darstellung und Erläuterung des innovativen Versorgungsprojektes in deutscher Sprache (Umfang etwa 5 Seiten, ggf. Reprint des Artikels)
  • Angabe des Eigenanteils (bei mehreren Autorinnen/Autoren muss der Eigenanteil der Bewerberin/des Bewerbers durch die Initiatorin/den Initiator der Arbeit begründet werden)
  • Eine Versicherung, dass die Arbeit nicht bei einer weiteren Ausschreibung eingereicht ist
  • Publikationsverzeichnis
  • Lebenslauf

Flyer (PDF zum Download)

DPG-Logo mobil

dpg logo